GOTTESDIENST

Ich weiß nicht, was du denkst, wenn du das Wort „Gottesdienst“ hörst. Vielleicht
„altbacken“ oder „Da muss man so früh aufstehen“. Dann wird es Zeit dir ein neues Bild zu machen. Komm vorbei und feier mit uns Gottesdienst.

Jeden Sonntag findet der Gottesdienst bei uns statt. Genieße eine leidenschaftliche Predigt, die Themen aus deinem Leben aufgreift. Sing mit und lobe Gott den Herrn mit wunderschönen Liedern. Bete und danke im Stillen oder laut. Hab Gemeinschaft mit anderen und Gott.

Nach dem Gottesdienst kannst du es dir bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen und dich in Gespräche vertiefen.

   

        

 Gottesdienst 

Termine

 

 

 25.Februar  –  10 Uhr

 03. März  –      10 Uhr

 10. März  –      10 Uhr

 17. März  –      10 Uhr

 24. März  –      10 Uhr

 31. März  –      10 Uhr

 

Für alle Eltern

Kinder von 6-10 können sonntags während der Predigt am Kindergottesdienst teilnehmen.

Bei besonderen Veranstaltungen  findet keine Kinderbetreuung statt.

 

Der andere Gottesdienst

Jeden letzten Sonntag im Monat findet
ein Gottesdienst um 10 Uhr statt. Mit Musik, Zeugnissen und Abendmahl

GEBETSSTUNDE

GEBETSSTUNDE

Wöchentlich findet donnerstags um 18:00 Uhr eine Gebetszeit im Gemeindehaus statt. Gebet hat große Macht und schafft eine enge Gemeinschaft mit Gott. Du kannst hier mit anderen vor Gottes Thron treten, ihm danken, verschiedene Anliegen vor ihn bringen und auch selbst Gebet von anderen in Anspruch nehmen und dadurch Segen empfangen. Gebet ist ein Segen für dich und deine Umwelt.

Gebetsstunde

wöchentlich
Donnerstags
18 Uhr
im Kompass

 

BIBELSTUNDE

BIBELSTUNDE

Jeden Montag findet für alle, die sich mehr mit Gottes Wort beschäftigen möchten ein Bibelstudium mit Werner Hartmann satt. Gemeinsam wird ein Abschnitt aus der Bibel gelesen, sich darüber ausgetauscht, und gebetet.

 

BIBELstunde

immer montags

HAUSKREIS

HAUSKREIS

Jeden zweiten Dienstag um 18:30 Uhr lädt Ehepaar Müller zu einem Bibel-Hauskreis ein. Ähnlich wie in der Bibelstunde wird auch hier ein Text aus der Bibel bearbeitet.

     

    Hauskreis

    alle 2 Wochen
    Dienstags
    18:30 Uhr

    Jugend

    KOMPASS JUGEND

    Die Kompass-Jugend ist ein bunter Haufen aus verschiedensten Persönlichkeiten. Wir treffen uns alle zwei Wochen immer freitags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Gemeinsam wollen wir unseren Kurs finden und uns auf Jesus ausrichten. Komm vorbei und lass dich überraschen. Von verrückten Aktionen bis zu spontanen Ideen und intensiven Gebetszeiten ist alles dabei.

    JUGEND

    alle 2 Wochen
    freitags
    19.30 Uhr
    im Kompass

    Royal RangerS

    ROYAL RANGERS

    Allzeit bereit für Jesus! Als „königlicher Pfadfinder“ wird es nie langweilig. Gott ist der König der Welt und was gibt es Besseres, als mit ihm unterwegs zu sein?

    Verschiedene Teams in unterschiedlichen Altersgruppen treffen sich, um gemeinsam draußen zu sein, zu singen, kreativ zu sein und als Freunde und Kinder Gottes durchs Leben zu gehen. Dabei geht es bei Andachten mal still und bei Spielen gerne auch mal wild zu. Hier lernst du, wie man Knoten macht, eine Feuerstelle baut und noch viel mehr, was man als Ranger braucht.

    Die Royal Rangers (Stamm 50) finden in Kooperation mit der Christus-Gemeinde Schwenningen statt.

    Altersaufstellung:
    Forscher: 6-9 Jahre
    Kundschafter: 9-12 Jahre
    Pfadfinder: 12-15 Jahre
    Pfadranger: 15-18 Jahre
    Ranger/Leiter: ab 18 Jahre

    Royal Rangers

    wöchentlich
    FREITAGS
    17 Uhr
    verschiedene Treffpunkte
    (Auskunft auf Anfrage)

    Vorträge und Veranstaltungen

    VORTRÄGE UND VERANSTALTUNGEN

     

    Regelmäßig kommen Referenten zu uns, um einen spannenden Vortrag zu halten – alltagsnah, authentisch, interessant.
    Lass dich auf neue Impulse ein, genieße den Vortrag und das anschließende Bistro.
    Die Vorträge sind kostenlos und du kannst ohne Voranmeldung vorbeikommen.

     Dieses mal

    • Im Januar und Februar 2024 öffnet die Kompass-Gemeinde ihre Türen! Die Freie evangelische Gemeinde, mitten in Schwenningen, in der Spittelstraße 10,  lädt in ihre gemütlichen Räume ein zu einem Teller Suppe mit Brot, Getränken, Gebäck, Gemeinschaft. Gleichzeitig möchte sie Menschen helfen, in dieser turbulenten Zeit ein bisschen zur Ruhe zu kommen und einen Ort der Begegnung zu finden.

      Wir leben in einem wohlhabenden Land und man könnte meinen, dass es genug Lebensmittel für alle gibt – und dennoch hören und lesen wir täglich in den Medien, dass es immer schwieriger für immer mehr Menschen und Familien wird, mit ihren vorhandenen Mitteln auszukommen.

      So steht das Angebot, an den Sonntagen in den kälteren Monaten Januar und Februar 2024, ab 11.30 Uhr, jeweils nach dem Gottesdienst, in Gemeinschaft eine Suppe zu essen,  wenn gewünscht ein Gespräch, ein Gebet, vielleicht ein wenig Hoffnung, mitzunehmen. Die Kompass-Gemeinde freut sich darauf, auf diese Art und Weise ein wenig von ihrem Glauben in die Tat umsetzen zu können.

      Alfred Irion, Gemeindeleiter, pensionierter Koch, wird die acht Sonntage anleiten, und die Mahlzeiten im Wechsel mit talentierten Köchinnen des Kompass-Teams zubereiten. Die Gemeinde freut sich über jeden, und betont, dass jeder willkommen ist, auch, oder gerade, „Hereinschnupperer“, von Kirche und Glauben Ferne oder Enttäuschte, oder solche, die zufällig hereinschneien. Einfach dabei sein und sich wohlfühlen.

       

      Info: Die Suppenmahlzeit in der Evangelischen Freikirche Kompass, Spittelstr. 10, ist gratis. Gestartet wird die Aktion am 7. Januar 2024, am 25. Februar wird in diesem Jahr vorläufig der letzte Suppen-Sonntag sein. Ab 11.30 Uhr nach dem Gottesdienst wird gegessen.  

    • Noch Fragen? Tel. 01631600526,  Mail Info@kompass-vs.de

    NÄchster termin

    07.01.2024

    Bistro mit Suppe und Snacks.

    Um Gemeinschaft und Austausch zu haben

    Gründonnerstag "Sederfeier"

    Am Gründonnerstag, 28.03.2024, 19 Uhr, feiern wir unsere alljährliche Sederfeier mit Musik, geistlichem Input, Abendmahl und anschließendem Essen der überlieferten Speisen.

    Sei dabei – mit oder ohne Anmeldung .

    Kontakt: 01631600526

     

    Töchter des Königs

    TÖCHTER DES KÖNIGS

    Wusstest du, dass in dir eine Prinzessin steckt? Dabei ist es egal, ob du schon als kleines Mädchen davon geträumt hast, eine Prinzessin zu sein oder so gar nicht der Prinzesschen-Typ bist. Es spielt auch keine Rolle wie alt du bist oder in welchem Lebensmodell du dich befindest. Wir Frauen haben alle eines gemeinsam: wir sind Töchter unseres Vaters im Himmel. Er ist der Schöpfer des Universums und der König der Welt. Gott hat eine royale Berufung und einen genialen und ganz individuellen Plan für jede von uns!

    Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, mehr und mehr unsere Identität in Gott zu erkennen, auszuleben und durch ihn eine Frau nach seinem Herzen zu werden. Außerdem nutzen wir die gemeinsame Zeit, um uns auszutauschen, uns gegenseitig zu ermutigen und füreinander zu beten.


    Im Wechsel treffen wir uns jeden 1. Donnerstag im Monat im Gemeindehaus oder in einem Restaurant.


    „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“Psalm 139,14

    Nächster termin

    WIR SUCHEN DICH!

    Hast du Lust „Töchter des Königs“ zu veranstalten?
    Dann melde dich bei uns!