GOTTESDIENST

Ich weiß nicht, was du denkst, wenn du das Wort „Gottesdienst“ hörst. Vielleicht
„altbacken“ oder „Da muss man so früh aufstehen“. Dann wird es Zeit dir ein neues Bild zu machen. Komm vorbei und feier mit uns Gottesdienst.

Jeden Sonntag findet der Gottesdienst bei uns statt. Genieße eine leidenschaftliche Predigt, die Themen aus deinem Leben aufgreift. Sing mit und lobe Gott den Herrn mit wunderschönen Liedern. Bete und danke im Stillen oder laut. Hab Gemeinschaft mit anderen und Gott.

Nach dem Gottesdienst kannst du es dir bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen und dich in Gespräche vertiefen.

 

Gottesdienst

Termine

5. Juli – 10 Uhr (eng.)
12.Juli – 10 Uhr
19.Juli – 10 Uhr
26. Juli – 18 Uhr mit Open Doors

 

Für alle Eltern

Kinder von 3-6 können während der Predigt am Kindergottesdienst teilnehmen.

Beim Abendsegen gibt es keine Kinderbetreuung.

 

Für internationale Gäste

Regelmäßig wird die Predigt von unserem Pastor Mark Franz auf englisch gehalten und von seiner Frau Karin auf deutsch übersetzt.

Für alle Langschläfer

Regelmäßig findet auch ein „Abendsegen“
um 18 Uhr statt.

GEBETSSTUNDE

GEBETSSTUNDE

Wöchentlich findet donnerstags um 18:00 Uhr eine Gebetszeit im Gemeindehaus statt. Gebet hat große Macht und schafft eine enge Gemeinschaft mit Gott. Du kannst hier mit anderen vor Gottes Thron treten, ihm danken, verschiedene Anliegen vor ihn bringen und auch selbst Gebet von anderen in Anspruch nehmen und dadurch Segen empfangen. Gebet ist ein Segen für dich und deine Umwelt.

Gebetsstunde

wöchentlich
Donnerstags
18 Uhr
im Kompass

BIBELSTUNDE

BIBELSTUNDE

Jeden Dienstag um 16:00 Uhr öffnet Christa Stähle ihre Wohnung für alle, die sich mehr mit Gottes Wort beschäftigen möchten. Gemeinsam wird ein Abschnitt aus der Bibel gelesen, sich darüber ausgetauscht, gesungen und gebetet.

 

BIBELstunde

wöchentlich
Dienstags
16 Uhr

HAUSKREIS

HAUSKREIS

Jeden zweiten Dienstag um 18:00 Uhr lädt Ehepaar Müller zu einem Bibel-Hauskreis ein. Ähnlich wie in der Bibelstunde wird auch hier ein Text aus der Bibel bearbeitet.

     

    Hauskreis

    alle 2 Wochen
    Dienstags
    18 Uhr

    Jugend

    KOMPASS JUGEND

    Die Kompass-Jugend ist ein bunter Haufen aus verschiedensten Persönlichkeiten. Wir treffen uns alle zwei Wochen immer freitags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Gemeinsam wollen wir unseren Kurs finden und uns auf Jesus ausrichten. Komm vorbei und lass dich überraschen. Von verrückten Aktionen bis zu spontanen Ideen und intensiven Gebetszeiten ist alles dabei.

    JUGEND

    alle 2 Wochen
    freitags
    19.30 Uhr
    im Kompass

    Royal RangerS

    ROYAL RANGERS

    Allzeit bereit für Jesus! Als „königlicher Pfadfinder“ wird es nie langweilig. Gott ist der König der Welt und was gibt es Besseres, als mit ihm unterwegs zu sein?

    Verschiedene Teams in unterschiedlichen Altersgruppen treffen sich, um gemeinsam draußen zu sein, zu singen, kreativ zu sein und als Freunde und Kinder Gottes durchs Leben zu gehen. Dabei geht es bei Andachten mal still und bei Spielen gerne auch mal wild zu. Hier lernst du, wie man Knoten macht, eine Feuerstelle baut und noch viel mehr, was man als Ranger braucht.

    Die Royal Rangers (Stamm 50) finden in Kooperation mit der Christus-Gemeinde Schwenningen statt.

    Altersaufstellung:
    Forscher: 6-9 Jahre
    Kundschafter: 9-12 Jahre
    Pfadfinder: 12-15 Jahre
    Pfadranger: 15-18 Jahre
    Ranger/Leiter: ab 18 Jahre

    Royal Rangers

    wöchentlich
    FREITAGS
    17 Uhr
    verschiedene Treffpunkte
    (Auskunft auf Anfrage)

    FRAUEN UNTER SICH BEIM FRÜHSTÜCK

    FRAUEN unter sich beim FRÜHSTÜCK

    Dreimal im Jahr findet bei uns ein Frühstück von Frauen für Frauen statt (2x mittwochs, 1x samstags). Es bietet Zeit und Raum, um im Wirbel des Alltags aufzutanken und deinen Kompass wieder auf Jesus auszurichten.

    Egal, in welcher Lebensphase du gerade steckst, du bist herzlich willko mmen! Genieße ein leckeres Frühstück, ansprechende Vorträge, gute Musik und Gemeinschaft mit anderen Frauen in einer liebevollen Atmosphäre.

    Das Frühstück ist kostenlos und du kannst ohne Voranmeldung vorbeikommen.

    NÄchster termin

    Samstag
    24. Oktober 2020
    9 Uhr
    mit Cornelia Mack
    im Kompass

    Töchter des Königs

    TÖCHTER DES KÖNIGS

    Wusstest du, dass in dir eine Prinzessin steckt? Dabei ist es egal, ob du schon als kleines Mädchen davon geträumt hast, eine Prinzessin zu sein oder so gar nicht der Prinzesschen-Typ bist. Es spielt auch keine Rolle wie alt du bist oder in welchem Lebensmodell du dich befindest. Wir Frauen haben alle eines gemeinsam: wir sind Töchter unseres Vaters im Himmel. Er ist der Schöpfer des Universums und der König der Welt. Gott hat eine royale Berufung und einen genialen und ganz individuellen Plan für jede von uns!

    Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, mehr und mehr unsere Identität in Gott zu erkennen, auszuleben und durch ihn eine Frau nach seinem Herzen zu werden. Außerdem nutzen wir die gemeinsame Zeit, um uns auszutauschen, uns gegenseitig zu ermutigen und füreinander zu beten.


    Im Wechsel treffen wir uns jeden 1. Donnerstag im Monat im Gemeindehaus oder in einem Restaurant.


    „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“Psalm 139,14

    Nächster termin

    Donnerstag
    3. September 2020
    19 Uhr

    IMPRESSIONEN